Rallye Bus

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marathonrally


Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 45.000 km, 129 kW (175 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 03/80, gelb,

Besonderheiten:
Allradantrieb

Beschreibung:
Ex-THW-Doppelkabiner umgebaut für Rallyes - unser Rallye-Bus - mit diesem Fahrzeug bin ich dreimal die Berlin-Breslau gefahren und er hat uns auch immer wieder nach Hause gebracht. Kurz die wichtigsten Umbauarbeiten: Vorne Fahrzeughöherlegung, zusätzliche Spiralfedern, vier Endanschläge, Unterfahrschutz, Unimogstossdämpfer, hinten Doppelstossdämpfer, Koffer entfernt, Luftkessel auf Ladefläche gelegt, Auspuff, Luftansaugung nach oben verlegt. Seilwinde ca. 110 m Seil. Bereifung 14R 20 Goodyear auf 10x20 - 8 Lochfelgen. Sportsitze, Hosenträgergurte, Astabweiser, div. Zusatzscheinwerfer, Drucklufthörner, Antriebwelle rechts überholt 780,--€. Diverse Neuteile: vier Radbremszylinder vorne - einer davon wurde eingebaut, Keilriemen, Entlüfterpumpe, Filter. Überholt wurde Kupplungsgeberzylinder, Radbremszylinder vorne und hinten. Nicht reparierte Schäden: Blattfeder vorne rechts, Frontscheibe -neue Scheibe vorhanden Alles weitere sprengt den Rahmen und sollte pers. besprochen werden
 

 

 

Vorstellung des Rallye-Bus zur Berlin Breslau 2006:

Der Rallye-Bus war ein ehemaliger THW – Doppelkabiner.

Es ist ein Magirus Deutz, Bj 80, Motor KHD, 8500cm³ Hubraum, ca. 190 PS, ca. 6 Tonnen Leergewicht. Das Fahrzeug hat ein permanent Allrad mit Sperre, Mittel- und Hinterachsdifferenzial,

Seilwinde vorne und hinten ziehend mit 5 bzw 10 Tonnen Zugkraft.

Für die Rallye haben wir das Fahrzeug komplett überarbeitet.

Es wurde höher gelegt, bekam zusätzliche Federn, Stoßdämpfer, Sportsitze mit Hosenträgergurten und vieles mehr.

Zusätzlich haben wir das ganze Outfit verbessert, er strahlt uns jetzt in gelb und schwarz an.

Durch neue Felgen mit 14 R 20 Reifen hoffen wir auf besseres Durchkommen. Ausgestattet mit GPS und Rallye-Computer werden wir den Weg hoffentlich finden.

Wir sind bereit – es kann jetzt losgehen.

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